April 2018

Stützmauer Unterlunkhofen

Stuetzmauer unterlunkhofen 1
Stuetzmauer unterlunkhofen 2
Stuetzmauer unterlunkhofen 3
Stuetzmauer unterlunkhofen 6
Stuetzmauer unterlunkhofen 5
Stuetzmauer unterlunkhofen 4
  • Baumeisterarbeiten

    Dezember 2017 bis April 2018

Verbreiterung, Oberbausanierung K626, 8918 Unterlunkhofen

Die Bauzeit der Baumeisterarbeiten für das Erstellen der Betonstützmauer und den Bachdurchlass dauerte von Anfang Dezember 2017 bis Mitte April 2018, inklusive witterungsbedingtem Unterbruch von 6 Wochen.

Die hundert Meter lange Stützmauer mit Konsolenkopf weist unterschiedliche Radien auf, welche im Segmentsystem erbaut wurden. Hinzu kam eine Behinderung durch die Zuganker, welche alle 1.20 bis 1.50 Meter seitlich aus dem Erdreich ragten. Diese Umstände vergrösserten den Aufwand zur Erstellung des Objektes erheblich.

Auftrag ausgeführt als Subunternehmer der Firma H. Graf AG, Erstellen einer hundert Meter langen Stützmauer, zwei-häuptig geschalt, mit unterschiedlichen Radien und Höhen, inklusive Konsolen Kopf als Abschluss.

Zur Übersicht

Kontakt

Haben auch Sie ein Projekt geplant?

Telefon: +41 (0)56 649 91 85
E-Mail: info@huwiler-portmann.ch