April 2018

Sportpark Bünzmatt

Badi Wohlen 1
Badi Wohlen 2
Badi Wohlen 3
Badi Wohlen 4
Badi Wohlen 5
Badi Wohlen 6
  • Baumeisterarbeiten

    September 2017 bis Frühling 2018

Umgestaltung der Badi Wohlen zum neuen Sportpark Bünzmatt

Nach Abschluss der Badesaison wurde im September 2017 mit dem Start der Sanierungsarbeiten begonnen. Neben den Sanierungen der Badebecken wurde auch die gesamte Badtechnik erneuert, was mit dem Erstellen von vielen neuen Leitungen zwischen den Becken und Technikräumen verbunden war. Im Bereich des Sprungbeckens wurde fast der komplette Sprungturm erneuert. Dabei galt es zu beachten, dass die neu betonierten Bauteile an die bestehenden angepasst wurden. Auch wurde beim Sprungbecken ein Teil der Bodenplatte ausgebaut und tiefer neu erstellt, um den Vorschriften zu entsprechen.

Bei dem Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken wurde der Beckenrand neu aufbetoniert, damit das Wasser wieder gleichmässig über die Ränder fliessen kann (Infinity Pool).

Da vieles in der Badi unter Denkmalschutz steht, wie unter anderem die 18 Beton-Pilze, musste bei der Instandstellung vieles beachtet und umgesetzt werden.

Als Highlight für die Badegäste wurde die bestehende Wasserrutschbahn durch eine neue und längere Rutsche ersetzt.

Nach einer intensiven Bauphase konnte die Badi pünktlich auf die Badesaison 2018 wiedereröffnet werden.

Zur Übersicht

Kontakt

Haben auch Sie ein Projekt geplant?

Telefon: +41 (0)56 649 91 85
E-Mail: info@huwiler-portmann.ch