Mai 2019

AEW Bremgarten

Aew bremgarten 2
Aew bremgarten 1
Aew bremgarten 3
Aew bremgarten 4
Aew bremgarten 5
Aew bremgarten 6
  • Baumeisterarbeiten

    Januar bis Mai 2019

Heizzentrale Bremgarten West, 5620 Bremgarten

Die Bauzeit der Baumeisterarbeiten für die Heizzentrale in Bremgarten West dauerte von Januar bis Mai 2019.

Die Umfassungswände im Erdgeschoss weisen eine durchschnittliche Höhe von 8.50 – 10.50 Meter. Diese Wände wurden vor Ort mit Beton erstellt. Dabei wurden ca. 2’200 m2 Wandschalung innert 6 Wochen verbaut. Die Etappierung wurde so gewählt, dass jeweils die ganze Höhe von 10.50 Metern in einem Arbeitsgang betoniert wurde.

Das Gebäude umfasst im Untergeschoss diverse Asche-, Förder- und Installationsräume. Im Erdgeschoss sind die Holzschnitzelbunker und die Öfen mit sämtlichen notwendigen Installationen eingebaut.

Mit dem Wärmeverbund Bremgarten West können jährlich 1,2 Mio. Liter Heizöl eingespart und somit 2'900 Tonnen CO2 substituiert werden. Zusätzlich wird auf dem Dach der Heizzentrale eine Photovoltaik-Anlage installiert, um einen Teil des Strombedarfs durch Sonnenstrom zu decken.

Zur Übersicht

Kontakt

Haben auch Sie ein Projekt geplant?

Telefon: +41 (0)56 649 91 85
E-Mail: info@huwiler-portmann.ch